Start 1. Survival Spiele Valnir Rok – Wikinger-Survivalspiel startet in Early Access Phase: Ein Leben als...

Valnir Rok – Wikinger-Survivalspiel startet in Early Access Phase: Ein Leben als waschechter Wikinger!

Mit Valnir Rok aus dem Hause Encurio startet ein weiteres Survivalspiel in die Early Access Phase auf Steam. Das Besondere? Dieses mal verschlägt es den Spieler in eine aufregende Wikinger-Welt.

Wir schreiben den 26. September 2017 und ein frisches Survivalspiel schlüpft, nach erfolgreich abgehaltenen Alpha-Phasen, aus dem digitalen Ei. Anders, wie bei den bereits bekannten und etablierten Spielen des Genres, verschlägt es uns in Valnir Rok in eine lebendige Wikinger-Welt.

Valnir Rok auf Steam

Auch in diesem Spiel dürfen natürlich die Grund-Elemente eines Survivals nicht fehlen. In der offenen Spielwelt muss entdeckt, gecraftet, gebaut und natürlich überlebt werden. Auf diversen Multiplayer-Servern können sich die Spieler in PvE sowie PvP austoben.

Mehr: Valnir Rok – Encurio im Interview: Die Wikinger und der Einfluss von Gronkh & Sarazar

Halb nackt & planlos am Strand

Nachdem man den eigenen Spielcharakter im Charakter-Editor erstellt und sich einen Namen verpasst hat, betritt man den Server und findet sich halb nackt an einem Strand inmitten von Schiffstrümmern und Leichen wieder. Nach dem kurzen Gespräch mit einem letzten Überlebenden des Schiffsunglücks, geht es hinaus in eine große und lebendige Welt, welche nur so vor Quests strotzt. Der Clou bei dem Ganzen? Spieler können auf ihrem eigenen Server komplett eigene Quests erstellen. Und das ist noch nicht alles.

Bärtiger Internetstar & Kumpane

Das Tolle bei Valnir Rok ist, das mit Encurio ein deutscher Entwickler hinter dem Ganzen steckt. Doch damit nicht genug, haben auch die Internetstars Erik Range aka Gronkh sowie Valentin Rahmel aka Sarazar ihre Finger mit im Spiel. Letzterer ist übrigens kein geringerer als der Bruder von Sebastian Rahmel, welcher der Entwickler-Chef von Encurio ist. Somit kann man jetzt schon, sowie in der kommenden Entwicklungs-Phase, auf ein Spiel hoffen, in welches viele Jahre eigene Spielerfahrung mit einfließen. Auf die Kommunikation mit der Spieler-Community und deren Feedback wird übrigens auch viel Wert gelegt.

Der Launch-Trailer

Ein Launch Trailer zur offiziellen Veröffentlichung von Valnir Rok lockt natürlich auch den letzten Wikinger aus seiner Behausung hervor. Dieser wurde passend zum Start der Early Access Phase auf Steam veröffentlicht und stimmt uns bereits auf das Survival-MMO ein. Kaufen kann man das Spiel für 19,99€ im Steam Store, dort wurde es zum Release sogar bis zum 03. Oktober 2017 auf 17,99€ reduziert.


Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr die Kombination aus Survival und Wikingern? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.