Start Shooter Vigor – DayZ-Entwickler kündigen neuen Survival-Shooter an!

Vigor – DayZ-Entwickler kündigen neuen Survival-Shooter an!

0

Auf der E3 2018 stellte Bohemia Interactive einen neuen Mulitplayer-Survival-Shooter vor. Vigor spielt in einem postapokalyptischen Norwegen der 90er Jahre und erscheint Plattform-Exklusiv.

Das Entwicklerteam von Bohemia Interactive kennt man vor allem von der Militär-Simulation ArmA und der ehemaligen Zombie-Mod DayZ. Mit dem Third-Person-Survival-Shooter Vigor bleibt sich das Team thematisch treu, verzichtet aber dieses mal auf die Zombies. Das Spielt wirft uns zurück in ein alternatives postapokalyptisches Norwegen im Jahr 1991, wo wir uns in der rauen Wildnis gegen andere Spieler zur Wehr setzten müssen.

Auch interessant: Metro Exodus: Neuer Trailer enthüllt endlich Releasetermin!

Bohemia Interactive haute auf der E3 einen Trailer raus:

Das Grundprinzip von Vigor ist relativ einfach gehalten. Der Spieler wird mit 8 bis 16 Spielern in verschiedenen Instanzen in dieses alternative Szenario gesteckt und muss um Überleben kämpfen, Ressourcen sammeln und sich Unterschlüpfe bauen. Crafting und Basenbau spielt hier eine wichtige Rolle. Das Kampfsystem beschränkt sich auf unterschiedliche Fernkampfwaffen und dem Nahkampf mit dem Messer.

Vigor ist damit ein klassisches Survivalspiel. Interessant ist, dass Bohemia Interactive diesmal nicht seine bewährte Real Virtuality Engine nutzt, sondern die Unreal Engine. Aktuell soll Vigor nur für die Xbox One erscheinen. Jedoch lässt die bisherige Spielepolitik von Microsoft darauf schließen, dass das Game auch später für PC erscheinen wird.

Der Survival-Shooter soll im Sommer 2018 im Rahmen der Xbox Game Preview erscheinen. Zunächst erscheint das Game als Premium Founder’s Pack gegen Geld, soll aber 2019 auf ein Free2Play-Modell umsteigen.

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet ihr euch das neue Survival-Game aus dem Hause Bohemia Interactive holen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.