Start Gamescom News GamesCom 2018 – 10 Jähriges Jubiläum und jede Menge Fortnite!

GamesCom 2018 – 10 Jähriges Jubiläum und jede Menge Fortnite!

0

Auch dieses Jahr haben wir wieder Presseausweise für das größte Gaming-Event in Deutschland bekommen! Patrick und ich waren 2 Tage für euch unterwegs und ich versuche nun, meine Eindrücke der Gamescom wiederzuspiegeln. 

Jedes Jahr ist man wieder von den überfüllten Hallen und den riesigen Ständen der Publisher auf der Gamescom geflasht. Und so war es auch dieses Jahr wieder. Ich glaube der Mittwoch war noch nie so überlaufen gewesen, wie dieses Jahr und ich möchte nicht wissen wie der Samstag aussieht.

Mehr: Fallout 76 – Riesiger Vault-Boy wird uns auf der Gamescom begrüßen!

Einer der auffälligsten Stände war dieses Jahr wohl Fortnite in der Halle 8. Mit gleich ganze zwei riesige Flächen mit einer genauso großen Bühne und einem riesigen Spielplatz für große und kleine Fortnite-Fans hat sich Epic Games dieses Jahr gut platziert.
Auf dem großen “Fortnite-Spielplatz” musste man Mini-Aufgaben aus dem Game meistern, um am Ende ein exklusives Gamescom-Spray zu erhalten. Ebenfalls wurden auf der großen Bühne bei den Shows vieles an die Fans verteilt. Das war wohl der interessanteste und interaktivste Stand auf der gesamten Messe.

Dieses Jahr waren auch die Präsentationen und die Spielmöglichkeiten gut ausgeglichen. Man konnte Kingdom Hearts und Spyro ganz offen an den Ständen ausprobieren und konnte sich danach in der Fallout 76-Präsentation von Bethesda entspannt zurück lehnen und mehr über das Gameplay in dem bald scheinenden Multiplayer erfahren.

Mehr: Resident Evil 2 Remake – Gamescom 2018: Neue Infos zum Remake

Auch Nintendo meldete sich dieses Jahr nach dem kleinen Stand 2017 wieder groß zurück. Mit einer riesigen Gaming-Ecke nahm Nintendo ein Viertel der Halle 9 ein und präsentierte bei Blizzard in Halle 7 Diablo auf der Nintendo Switch.

Leider vermissten wir vorallem The Last of us 2 auf der Gamescom und auch Cyperpunk 2077 wurde nur in der Business-Area mit bereits komplett verbuchten Terminen vorgestellt.

Die Gamescom war mal wieder unser persönliches Highlight für dieses Jahr und wir freuen uns bereits auf 2019!!


Eure Meinung ist gefragt!

Wie fandet ihr die Gamescom 2018? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.