Start Gaming News Intel-AMD-Kombichip – Zwei Rivalen nun vereint!

Intel-AMD-Kombichip – Zwei Rivalen nun vereint!

0

“Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, dann mache ihn dir zum Freund.” Diese Volksweisheit haben Intel und AMD sich anscheinend zu Herzen genommen. Denn seit kurzem wurde bekannt gegeben dass die beiden Rivalen jetzt an einem Gemeinsamen Chip für Mobilgeräte und Mini Computer arbeiten.

Der Chip soll das beste von beiden vereinen. So ist der Chip mit einem Intel Core-Prozessor der achten Generation und einer AMD Radeon-Grafikeinheit auf der Vega Architektur mit HBM2-Speicher ausgestattet.

Selbst 3D Spiele sollen auf dem Chip ohne Probleme laufen

Laut AMD Vice President Scott Herkelmann soll die 3D-Leistung der Radeon Grafikeinheit sogar für aktuelle 3D Spiele, Render und Konstruktions-Programmen locker ausreichen. Genauere Infos zur Leistung so wie Benchmarks wurden bis jetzt noch nicht veröffentlicht.

Auch Apple hat Interesse an solch einem Chip

Apple soll wohl großes Interesse an dem Chip haben. Apple scheint den Chip aufgrund seiner starken Leistung sogar bereits für ein neues leistungsstarkes MacBook eingeplant zu haben.

Der Chip soll bereits Anfang 2018 auf den Markt kommen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von der Kooperation von Intel und AMD? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner GamesRocket.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Quelle