Start PlayerUnknown’s Battlegrounds News PlayerUnknown’s Battlegrounds – Entwickler nimmt Kampf gegen Cheater & Lags auf

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Entwickler nimmt Kampf gegen Cheater & Lags auf

0

Wie bei jedem Spiel treiben auch im Arena-Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds die nervigen Cheater Ihr Unwesen. Der Entwickler hinter dem Shooter äußerte sich nun zu der Thematik und darüber hinaus zu den Lags im Spiel.

Jedem Spieler sind sie bereits mehrfach über den digitalen Weg gelaufen: Die Cheater. Natürlich bleibt auch der Battle Royale Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds bleibt von den Unholden nicht verschont und die Meldungen über die unfairen Spieler häufen sich mittlerweile in den sozialen Medien und Foren.

Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Battle Royale Shooter bleibt Dauerbrenner in den Steam Charts

Entwickler Bluepoint Studio ließ über Battle Royale Guru PlayerUnknown nun verlauten, das man sich nun verstärkt dem Kampf gegen die Cheater widmet. Dem aktuellen Dev-Blog auf Steam ist zu entnehmen, das nach dem Implementieren der wichtigsten Spiel-Features nun die Cheat-Bekämpfung sowie Fehlerbehebung im Fokus steht.

Als Anti-Cheat-System kommt das aus DayZ Standalone oder aber Ark: Survival Evolved bekannte BattlEye zum Einsatz. Mithilfe diesem wird sich nun den Sicherheitslücken gewidmet, um Cheatern weniger Chancen zum unfairen Spielen zu geben.

Auch die Lag-Problematik wurde im Dev-Blog thematisiert. Diese sind aktuell noch ein größeres Problem in PlayerUnknown’s Battlegrounds. Man habe jedoch bereits einige Ursachen gefunden, welche zu Lags führen und diese wird man mit kommenden Patches beheben.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie beurteilt Ihr das Thema Lags oder Cheater aktuell in PlayerUnknown’s Battleground? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team