Start 3. Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds – Nicht zu stoppen: Über 5. Millionen mal verkauft

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Nicht zu stoppen: Über 5. Millionen mal verkauft

Auch im Hochsommer ist der Battle Royale Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds nicht zu stoppen und lässt Top Spieletitel auf Steam weit hinter sich.

Die Macher des Multiplayer-Shooters PlayerUnknown’s Battlegrounds haben gleich mehrere Erfolge zu feiern. Auf Steam stürmt das Spiel bereits seit Release diesen Jahres die Steam Charts und konnte nach kurzer Zeit die Verkaufsmarke von 4. Millionen Spieleinheiten verzeichnen. Nun wurde sogar bereits die magische Marke von 5. Millionen verkauften Einheiten geknackt.

Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Großer Twitch-Streamer wird gebannt und legt sich mit Entwickler an

PUBG lässt Top Titel hinter sich

Dieser Aufwärtstrend macht sich auch in den besten Platzierungen auf Steam bemerkbar. Dort hat PlayerUnknown’s Battlegrounds bereits die ebenfalls viel gespielten Spiele wie GTA 5, Ark: Survival Evolved und sogar den direkten Konkurrenten H1Z1: King of the Kill hinter sich gelassen. Die Spieler des Shooters Shooter verbrachten bereits insgesamt knapp 150. Millionen Stunden im Spiel und mit fast 400.000 gleichzeitigen Spielern Ingame ist PUBG zudem Counter-Strike: Global Offensive dicht auf den Versen.

Steam Charts – Top 10

Eure Meinung ist gefragt!

Wie erklärt ihr euch den anhaltenden Erfolg von PlayerUnknown’s Battlegrounds? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.