Start PlayerUnknown’s Battlegrounds News PlayerUnknown’s Battlegrounds – Entwickler arbeitet an Replay-Funktion sowie Mod-Tools

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Entwickler arbeitet an Replay-Funktion sowie Mod-Tools

0

Viele Spieler kennen die Replay-Funktion zum Anschauen von Gefecht-Aufzeichnungen bereits aus einigen Spielen. Der Battle Royale Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds erhält ebenfalls diese nützliche Funktion.

Wie praktisch wäre es wohl ein Gefecht des Shooters PlayerUnknown’s Battlegrounds aufzuzeichnen und dieses später noch einmal anzuschauen. Genau an diesem von vielen Spielern geforderten Replay-Feature arbeitet Entwickler Bluehole Studio laut Lead-Entwickler Brendan Greene aktuell und hat dafür sogar ein eigenes Team eingeteilt.

Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Patch bringt ein Motorrad und verbessertes Zielen

Film ab!

In einem Interview mit Game Informer verriet Greene alias PlayerUnknown, das an einem Replay-Feature gearbeitet wird. Dieses ist nicht nur ziemlich praktisch, um Taktiken zu analysieren, sondern ermöglicht den Spielern auch tolle Clips oder Kurzfilmchen zu erstellen.

Die Replay-Funktion wird es in 2D- sowie 3D-Variante geben, was es ermöglicht, den Spieler-Charakter und die Umgebung von diversen Ansichten zu filmen. Auch eine Slow-Motion Funktion ist bereits angedacht, wobei bestimmt weitere folgen werden.

Mehr: Playerunknown’s Battlegrounds – Spitzenplatz in den Verkaufscharts

Mod-Tools ebenfalls in Arbeit

Neben der geplanten Replay-Funktion fügte Greene im Interview auch hinzu, das man später zusätzlich auch Mod-Tools ins Spiel bringen möchte. Damit möchte man den Spielern und Moddern die Möglichkeit bieten, ganz eigene Spiel-Modi zu entwerfen und mit den Spielern zu teilen.

Damit nicht genug möchte der Entwickler den PlayerUnknown’s Battlegrounds Spielern auf absehbarer Zeit auch neue Maps zur Verfügung stellen.

Eure Meinung ist gefragt!

Würdet Ihr euch auf ein Replay-Feature sowie Mod-Tools in PlayerUnknown’s Battlegrounds freuen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Und wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team