Start PlayerUnknown’s Battlegrounds News PUBG – Onlineshooter bricht erneut Rekorde auf Steam!

PUBG – Onlineshooter bricht erneut Rekorde auf Steam!

0

Playerunknown’s Battlegrounds wächst weiter, und es ist keine Ende in Sicht. Und nun hat der Onlineshooter einen weiteren Meilenstein erreicht: Die meisten gleichzeitig spielenden User auf Steam.

Playerunknown’s Battlegrounds

Playerunknown’s Battlegrounds ist bereits eines der größten Onlinespiele der Szene und will nicht aufhören zu wachsen. Erst am 30. Dezember hat PUBG den Rekord für die meisten gleichzeitig spielenden Spieler erneut geknackt – über 3,1 Millionen Spieler. Bereits zuvor hat PUBG den Rekord aufgestellt: zwei Millionen Spieler Anfang Oktober und eine Million Spieler Mitte September.

Mit diesem Rekord lässt PUBG eine ziemliche Lücke zwischen sich und den zweitmeiste zugleich gespielten Spiel auf Steam: Dota 2, mit einem Höchststand von 1,2 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern.

Hier geht es zu den Steam Playercount-Stats!

PUBG’s andauernder Erfolg

Dieser plötzliche Anstieg in Spielerzahlen kommt aufgrund von PUBG’s 1.0 release diesen Dezember.

Brendan Greene, alias ‘Playerunknown’, teilte bereits mit, dass er glaubt, PUBG hätte Potential 100 Millionen Spieler, und somit einen Erfolg vergleichbar mit League of Legends zu erreichen.

PUBG auf anderen Plattformen

PUBG wurde am 12. Dezember auf der XBox One veröffentlicht, und konnte in seinen ersten 48 Stunden bereits über eine Millionen Kopien verkaufen. Insgesamt wurde das Spiel über 30 Millionen mal verkauft.

Auch wurde vor kurzem vom Entwickler PUBG Corp. angekündigt, dass das Spiel für ‘jede Plattform’ herauskommen solle, was ein Release für die PS4 wieder miteinschließt.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von PUBGs neuer Errungenschaft? Was glaubt ihr, wird PUBG in Zukunft noch erreichen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.