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Ark Patch 222 – Wir brauchen mehr Zähne … der Giganotosaurus ist los!

Mit dem neusten Patch bei Ark kommt der Giganotosaurus. Groß, gefräßig und schwer kontrollierbar! Die Entwickler ließen sich bei diesem Giganten vom Indominus Rex aus Jurassic World inspirieren. Neben diesem beinhaltet der neuste Patch zudem wie gewohnt Fehlerbehebungen sowie Optimierungen

Aktuell kann man den Giganotosaurus zwar reiten, jedoch wirft er den Spieler bei genommenen Schaden sehr schnell ab und greift ihn an. Zum Glück nimmt die Rüstung dabei nicht viel Schaden, denn das könnte tödlich enden.

Patch 222.0

Änderungen

  • Crop Plots können nun auf Plattformsätteln gesetzt werden, inklusive Plant Species X
  • Stone Behemoth Gate Herstellung kann nun der Schmied, die Herstellungskosten wurden gesenkt
  • Du kannst jetzt deine DodoRex Maske an die Trophy Wall-Mount anbringen, um zu zeigen wie hart du drauf bist
  • In einem Stamm können nur noch Strukturen zerstört werden, für die man Demolish Right (Demolierrechte) hat

Fehlerbehebung

  • Ein Bug mit Admin-Only Demolish Tribe Governance Einstellungen wurde behoben

Server

  • Server Option um alle Item Container abzuschließen, diese Option ist auf Offiziellen PvE Servern per default aktiviert,
    • Kommandozeile ?bForceAllStructureLocking=true um es zu aktivieren
  • Server Option um  Automatische Zerstörung von Strukturen zu erlauben nachdem eine ausreichende „kein Stamm in der Nähe“-Zeit abgelaufen ist (definiert als Vielfaches der „erlaubten Claim Periode“) Nützlich für Server um verlassene Strukturen automatisch nach einer gewissen Zeit zu entfernen, wenn sie das wollen. ?AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0 um es zu aktivieren
  • Key Lighting Memory & Renderperformance-Optimierung, Ladegeschwindigkeit & Framerate Verbesserungen
  • Eine Server Option für Cooldownzeiten auf Strukturenreperaturen seit der letzten Zeit, wo sie beschädigt wurden.Eingestellt auf 180 seconds per default. ?StructureDamageRepairCooldown=0 um es zu deaktivieren.

222.1

  • Fehlende Engrame von Strukturen wurde behoben
  • Fehlende DodoRex Maske wurde behoben (wenn jemand sie auf einem unoffiziellen Server verloren hat, dann kann der Admin dir einene geben: giveitemnum 437)
  • Ein Startup Absturz wurde behoben, der auftauchte,wenn „AutoDestroyOldStructuresMultiplier“ benutzt wurde

222.2

  • Fehlende Engrame auf Spielern wurde behoben  (benötigt Serverupdate)
  • Character Nebenhand Austüstungsslot war im Inventarmenü nicht sichtbar, wenn die Lagerboxen angeschaut wurden, etc – Problem wurde gelöst

222.3

Änderungen

  • Giganotosaurus Schwimmgeschwindigkeit wurde verdoppelt und er schwimmt nun ordentlich zur Wasserlinie, um ertrinken zu vermeiden
  • TPV Shield Größe skaliert nicht länger mit der Handgröße

Fixes

  • ein mögliches Problem wurde gelöst bei dem „Hide Sail“ (Segel verstecken) auf Flößen nicht ging
  • Problem mit verschwindenden Projektilen auf sehr sehr großen Maps wurde gelöst
  • Etwa 15-20% gpu performance Zuwachs bei stark belaubten Gegenden (neuster NVIDIA Treiber wird empfohlen!)

Server

  • Server die auf diese Version updaten werden keine Halloween Strukturen mehr haben. Server, die das Halloween-Thema noch ein Weilchen behalten wollen, können dies mit der ?AllowDeprecatedStructures=true Kommandozeile tun (Notiz: du musst dies nutzen bevor du den Server relauncht, sonst werden alle Strukturen durch das Update zerstört)
  • Server Config Wert für BabyFoodVerbrauchsRate:
    • WindowsServerGame.ini
      (or LinuxServer)
      [/script/shootergame.shootergamemode]
      BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0

 

Was denkt Ihr über den neuen Patch? Habt Ihr bereits einen Giganotosaurus gezähmt?

Euer SurivalCore Team