Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Kartengenerierung wie in Minecraft angekündigt!

Ark: Survival Evolved – Kartengenerierung wie in Minecraft angekündigt!

Vor kurzem gab Jeremy Stieglitz, leitender Designer und Programmierer für Ark: Survival Evolved, über einen Post auf Twitter bekannt, dass an prozeduraler Mapgenerierung, sprich zufälliger Kartengenerierung für Ark: Survival Evolved gearbeitet wird.

Sie kommt endlich: Die Möglichkeit Maps für Ark: Survival Evlolved zufällig zu generieren und mit ihr grenzenlose Möglichkeiten zu schaffen, um das Spiel neu zu entdecken und auf neue Abenteuer zu gehen.

Noch ist nicht viel über dieses neue Feature bekannt, weder ob der Spieler nun selbst für jeden Neustart eine neue Map generieren muss oder kann, oder ob jene Maps vom Entwickler Wildcard zum Download bereitgestellt werden. Zudem bleibt noch unklar, inwiefern die bereits existenten Maps beeinflusst werden oder ob diese weiterhin bestehen bleiben.

Auch zum Erscheinungsdatum der ersten Prozedural generierten Maps oder der Implementierung dieses Features ins Spiel ist nichts bekannt, jedoch werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Ark Survival Evolved - Prozeduale Maps

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von der Möglichkeit, eigene Maps für Ark: Survival Evolved zu generieren? Was glaubt ihr wie dieses Feature umgesetzt werden wird? Schreibt eure Meinung und Annahmen in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

 

rssIHR SUCHT HILFREICHE TIPPS UND TRICKS ZU ARK: SURVIVAL EVOLVED, DANN SCHAUT DOCH BEI UNSEREM TUTORIAL UND GUIDE BEREICH ZUM SPIEL VORBEI. DIE NEUSTEN NEWS ZUM SPIEL, WIE DIE DEUTSCHEN PATCHNOTES ZU ARK FINDET IHR IM NEWS BEREICH ZUM SPIEL. UND WENN IHR KEINE NEWS, PATCHES UND TUTORIALS ZU SURVIVAL UND HORRORSPIELEN VERPASSEN WOLLT, UND VORALLEM AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN WOLLT, WAS DIE KARTENGENERIERUNG ANGEHT, DANN ABONNIERT DOCH UNSEREN NEWSFEED!

Euer SurvivalCore Team