Start Ark: Survival Evolved Ark Survival Evolved – Neue Anti-Cheat Maßnahmen!

Ark Survival Evolved – Neue Anti-Cheat Maßnahmen!

Im Leben eines jeden Online Spielers kommt der Moment, bei dem Kämpfe oder gar funktionierende Spielsysteme durch das Ausnutzen böser Cheats & Hacks zerstört werden. Im Zuge einer großen Ankündigung spricht Studio Wildcard nun darüber, wie man in Zukunft mit diesem Problem umgehen wird.

So sprechen die Entwickler von einer 0 Toleranz Politik, sobald es um Aimbots, ESP, Third-Party-Cheats, Hacking oder modifizierten Spieldateien kommt. Halt Programme durch die einige Spieler einen unfairen Vorteil gegenüber anderen erlangen. So hat Wildcard in den letzten Wochen an Anti-Cheat Maßnahmen gearbeitet. Diese Veränderungen werden im Laufe der nächsten Wochen in einem Update ausgerollt.

Im besten Fall, sollen die neue Maßnahmen das unfaire Verhalten anderer Spieler unverzüglich stoppen.

Ark bekommt Spiele Moderatoren

Aber wie wir bereits in vielen anderen Spielen sehen konnten, reichen solche Maßnahmen nicht immer aus. Scheinbar weiß man das auch im Hause Wildcard, weshalb man sich Unterstützung besorgt hat. So wurde ein neues Team aus Spiele Moderatoren angekündigt, die das aktuelle Entwickler Team bei der Auswertung und Erkennung von Cheatern aushelfen wird. Eine Task-Force halt.

Kopf dieses Teams ist der Head Game Moderator: „Nubsly“. Er wird den Kampf gegen die Cheater leiten und wenn nötig – öffentlich aus dem Spiel verbannen.

Globale Bannliste und schlechtes Benehmen

In dieser Ankündigung werden die Spieler auch darauf hingewiesen, sich von nun an freundlich zu verhalten. Schlechtes und abfälliges Benehmen wird ebenfalls nicht mehr toleriert!

Es ist alleine Sache des Teams zu bestimmten, wo die Grenze im unfreundlichem Umgang liegt. Natürlich gibt es Momente in dem Spiel in dem die Spannung zwischen Spielern mal etwas aufgeheizt sein kann, aber selbst dann gibt es Grenzen. Ist man der Meinung diese Grenzen werden überschritten, wird das neue Anti-Cheat Team eingreifen.

Ein Bann kann schwere Folgen haben!

Da Ark Survival Evolved seit dem 17. August eine globale Bannliste nutzt, die sogar von privaten Servern genutzt werden kann, verliert Ihr die Möglichkeit auf allen offiziellen Servern zu spielen!

Eine globale Bannliste findet Ihr unter: http://playark.com/banlist.txt.

Private Server können diese Bannliste durch folgende Einstellung ebenfalls nutzen:

[ServerSettings]
BanListURL=”http://playark.com/banlist.txt”

Wie melde ich einen Spieler per Mail?

Natürlich biete man den Spielern auch weiterhin die Möglichkeit, Cheater per Email zu melden. Sendet dazu folgendes Template, so detailliert wie möglich und mit Beweismitteln an folgende Email: reports@studiowildcard.com. Verhärtet sich der Verdacht, werde man sogar mit dem Absender in Kontakt treten.

Betreff: REPORT oder TRIBE ISSUE

YOUR Steam Community URL:

The Official Server you play on:

What the subject concerns:

Evidence: (Belege wie Screenshots etc.)

Extra details:

Das meint Survivalcore.de

Cheats sind schon länger ein Problem das in Ark Survival Evolved besteht. Schön das man erkannt hat, das man der aktuellen Situation nicht gewachsen ist. bzw. das Entwicklerteam mit anderen Dingen beschäftigt ist und man sich Hilfe ins Bott geholt hat. Ein Schritt in die richtige Richtung und ein weiterer Beweis das dem Entwicklern viel an Ihrem Spiel und Ihrer Community liegt.