Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Wie geht es nach der Atlas-Ankündigung weiter?

Ark: Survival Evolved – Wie geht es nach der Atlas-Ankündigung weiter?

1

Mit dem Survival-MMO Atlas kündigte Entwickler Wildcard das neue Spiel in ihrer Spieleschmiede an. Mit einem Statement klärten Sie nun über beide Spiele auf und gingen ein wenig auf die Zukunftspläne ein.

Eins vorweg: Die Ark: Survival Evolved Spieler müssen keine Angst haben, dass nach dem Release von Atlas, nicht mehr am Dino-Survivalhit gearbeitet wird. Nach der Ankündigung des neuen Piratenspiels meldeten einige Spieler ihre Bedenken, dass Ark nicht weiter verbessert wird. Dazu bezog der Entwickler nun Stellung.

Mehr: Ark: Extinction DLC beschert Survivalspiel Rekord-Spielerzahlen

Neue Spielinhalte für Ark angekündigt

Diesen Bedenken nahm sich Studio Wildcard in einem offenen Brief nun an. Das Dino-Survivalspiel Ark: Survival Evolved wird weiterhin von Wildcard weiter entwickelt, Fehler werden behoben und es ist sogar die Rede von neuen Spielinhalten. Ob uns nun doch weitere DLCs ins Haus stehen, bleibt abzuwarten. Die Erweiterung Extinction sollte eigentlich die letzte sein, vom Gegenteil lassen wir uns jedoch gerne überzeugen.

Ob mit den neuen Spielinhalten zu Ark ein neues DLC oder eher kleinere Neuheiten gemeint sind, bleibt also abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass weiterhin Updates veröffentlicht werden, welche die Performance verbessern und Fehler beheben werden.

Mehr: Ark: Extinction – Zähmbare Titanen und Dino-Eis am Stiel

Tochter-Studio widmet sich Atlas

Für das frisch angekündigte Piraten-Abenteuer Atlas wurde das separate Entwicklerstudio Grapeshot Games gegründet. Dieses besteht aus Wildcard-Mitarbeitern wie Co-Founder und Co-Creative Directors Jesse Rapczak sowie Jeremy Stieglitz und neu eingestellten Mitarbeitern. Auch Community Manager wie Jat arbeiten nun für Grapeshot Games und bringen Ihre über die Jahre gesammelte Erfahrung mit ins Spiel.

Beide Entwickler arbeiten unabhängig von einander, teilen sich jedoch Technik und Infrastruktur, wovon beide Spiele profitieren werden.


Eure Meinung ist gefragt!

Wo habt ihr eure erste Power-Rüstung in Fallout 76 gefunden? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.