Start DayZ DayZ Standalone – Beta-Phase ist wie DayZ 2.0 & Entwickler spricht Entschuldigung...

DayZ Standalone – Beta-Phase ist wie DayZ 2.0 & Entwickler spricht Entschuldigung aus

0

Das Zombie Survivalspiel DayZ Standalone hat eine wahrlich lange und beschwerliche Entwicklungszeit hinter sich und noch einiges vor sich. Im aktuellen Devblog geht Entwickler Bohemia Interactive nun darauf ein und entschuldigt sich sogar.

Als das Survivalspiel DayZ vor gut 4 Jahren in die Standalone startete, bekam es großen Zuspruch der Spieler. Dies rührte daher, da die ehemalige DayZ Modifikation für Arma überwältigend gut von der Spieler Community aufgenommen wurde. Doch die Monate und Jahre gingen nach Release dahin und etliche Spieler kehrten dem Open-World Survivalspiel den Rücken zu. Hauptgrund war die mehr als schleppende Entwicklung des Spiels.

Mehr: DayZ Standalone – Zombie Survivalspiel erreicht 2017 endlich die Beta-Phase!

Spiel-Engine macht Zeitplänen einen Strich durch die Rechnung

Für diese mehr als zähe Entwicklungszeit, welche sich bis heute gefühlt wie Gummi zieht, entschuldigt sich Entwickler Bohemia Interactive nun im aktuellen Devblog. Laut eigener Aussage habe die Umstellung der Spiel-Engine die größte Verzögerung ausgemacht, dies habe man unterschätzt. Die Pläne zu DayZ Standalone waren viel größer, als die alte Engine her gab und somit musste man etliche Monate Arbeit investieren, um auf eine neue umzustellen.

Dieser Prozess ist laut eigener Aussage nun größtenteils bewältigt und mit dem Start in die Beta-Phase, möchte man den Spielern endlich das bieten, was schon längst hätte da sein sollen. Nicht umsonst wird die angepeilte DayZ-Version intern auch als > DayZ 2.0 < bezeichnet. Diese Bezeichnung wurde unter anderem im letzten Entwickler Livestream (0.62 Developer Livestream) geäußert.

Was genau das kommende große Update und den Start in die Beta-Phase beinhaltet, bleibt abzuwarten. Creative Director Brian Hicks traf im Devblog die Aussage, das auch die Mitarbeiter des Entwicklerstudios selbst die aktuellen Probleme sehen, welche in DayZ vorhanden sind und bekanntermaßen ist Einsicht der erste Weg zur Besserung.

Auch interessant: H1Z1: Just Survive – Willkommen in Badwater Canyon: Großes Update krempelt Survivalspiel völlig um

Eure Meinung ist gefragt!

Gebt Ihr dem Open-World Zombie Survivalspiel DayZ Standalone noch eine Chance? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team