Start DayZ DayZ Standalone – M249 Para und neue Animation

DayZ Standalone – M249 Para und neue Animation

Heute stellten Chris Torchia und Viktor Kostik ihre neusten Kreationen vor. Auf dem Projektmanagementsoftware „Trello“, worauf die Entwickler seit längerem ihre Entwicklungsfortschritte hochladen, fand man neulich zwei neue Bilder!

Chris Torchia: DayZ Art Director – Bohemia Interactive

M249 SAW – W.I.P Model Preview

Der Leitende Grafiker präsentierte neulich ein leichtes Maschinengewehr, was den Arma Spielern schon längst bekannt sein müsste. Die US-amerikanische Waffe M249 heißt heutzutage nicht mehr am Ende „SAW“ (Squad Automatic Weapon), sondern „LMG“ (light machine gun). Bei dieser Waffe handelt sich um eine modifizierte und in den Vereinigten Staaten produzierte Version des FN Minimi“ der belgischen Firma Fabrique Nationale Herstal.

Auf dem Entwicklerbild kann man gut erkennen, dass es mehrere Konfigurationen zu dieser Waffe geben wird. Das bedeutet, dass es in seine Einzelteile zerlegt werden kann. Die Waffe besitzt zwei große Magazine (100-200 Schuss). Es feuert 800 Kugeln (5.56x45mm Kaliber) in der Minute. Somit hat man bei einer Nähkampfsituation die besten Bedingungen. Die Nachteile dieser Waffe sind zum einen die Größe, welche sehr sperrig ist und zum anderen das Gewicht, welches zu Problemen führen könnte.

Ebenfalls wurde das russische PKM LMG bestätigt! Nur leider gibt es zur Zeit kein Bildmaterial dafür…

M249 SAW -Weapon

Viktor Kostik: DayZ Animation Lead – Bohemia Interactive

Verletzungspose (Arm) – W.I.P. Model Preview

Hier geht es um eine neue Animation von Viktor Kostik. Er teilte uns mit, dass sein Team zur Zeit damit begonnen hat,Verletzungs- Animationen“ für die Charakter zu erstellen. Die drei verschiedenen Posen wie auf dem Bild zu sehen sind, repräsentieren einen gebrochenen Arm. Laut seiner Aussage wäre hierbei eine Schiene sehr sinnvoll, die Veröffentlichung wird vermutlich zeitgleich mit dem neuen Animationssystem stattfinden.

Verletungspose DayZ

Euer SurvivalCore Team