Start DayZ Out of Ammo – DayZ Schöpfer Dean Hall veröffentlicht neues Spiel

Out of Ammo – DayZ Schöpfer Dean Hall veröffentlicht neues Spiel

4

Der Spieldesigner Dean Hall ist in der Survival Sparte von Spielen bei vielen bekannt, denn er ist der Schöpfer des Survival Spiels DayZ. Nach seinem Ausscheiden bei dem Entwicklerstudio Bohemia Interactive im Jahre 2014 gründete er sein eigenes Entwicklerstudio, unter wessen Flagge er nun sein erstes Spiel veröffentlichte.

Vielen Spielern ist der Name Dean Hall ein Begriff, er arbeitete an der Arma DayZ Mod und wurde nach dessen Erfolg als DayZ Standalone Schöpfer und Hauptverantwortliche bekannt. Ende 2014 entschied er sich jedoch für die Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses beim Entwicklerstudio Bohemia Interactive und gründete sein eigenes Studio Namens RocketWerkz.

Unter der Flagge seines Entwicklerstudios veröffentlichte Hall nun das erste eigene Spiel Namens Out of Ammo. Dieses ist ein VR Strategie Shooter und befindet sich zum Start in der Early-Access Phase. Erhältlich ist es für 14,99€ im Steam Shop, beachten sollte man jedoch das eine VR Brille zum spielen benötigt wird.

Im Spielszenario von Out of Ammo wird der Spieler in den Stuhl eines Kommandanten gesetzt, welcher die eigenen Soldaten befehligt, selber im Kampfgeschehen mitmischt oder die Verteidigungsanlagen einrichtet und weiter ausbaut. Laut Hall soll die Early-Access Phase von Out of Ammo höchstens ein halbes Jahr andauern, danach soll es in finaler Version verfügbar sein und ab dann lediglich mit Updates bedient werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Was ist euer erster Eindruck vom VR-Shooter Out of Ammo? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

rssWENN IHR KEINE NEWS, PATCHES UND TUTORIALS ZU SURVIVAL UND HORROR SPIELEN VERPASSEN WOLLT, DANN SCHAUT EUCH DOCH IN UNSEREM NEWS BEREICH ODER UNSEREMGUIDES & TUTORIALS BEREICH UM ODER ABONNIERT DOCH UNSEREN NEWSFEED!

Euer SurvivalCore Team