Start Fallout 76 Fallout 76 – Ein Spieler schlüpft in die Rolle des NPCs Preston...

Fallout 76 – Ein Spieler schlüpft in die Rolle des NPCs Preston Garvey

0

Dank der Kreativität eines Spielers ist es nun möglich, den Minutemen-Offizier Preston Garvey “als NPC” auch in Fallout 76 anzutreffen.

Der Commonwealth Minutemen-Offizier Preston Garvey gehört in Fallout 4 zu einem der Hauptcharaktere und spielt eine Schlüsselrolle in der Kampagne des Spiels. Bei vielen Spielern dürfte er wohl wegen seiner teils lustigen Eigenschaft in Erinnerung geblieben sein: Plötzlich taucht er ohne Vorwarnung und oftmals in unpassenden Momenten beim Spieler auf und bittet ihn darum, eine der vielen Siedlungen zu verteidigen. Ein YouTuber hat sich die Verkörperung seiner Rolle nun zur Aufgabe gemacht.

Mehr: Fallout 76 – So beschwört ihr den legendären Mothman!

YouTuber wird zu Minutemen Preston Garvey

Das Multiplayer-RPG Fallout 76 beherbergt keine NPCs, sämtliche anderen Menschen sind reale Spieler. Diesen Umstand wollte der YouTuber RpTheHotrod jedoch nicht auf sich beruhen lassen. Er schlüpfte in die Rolle des aus Fallout 4 bekannten Offiziers Preston Garvey und verteilt seitdem munter “Quests” bei den Spielern.

Um selber zu einem waschechten NPC zu werden, hat er Preston im umfangreichen Charakter-Editor nachempfunden. Dann musste er seinen Charakter nur noch passend einkleiden und um das ganze abzurunden, speicherte er sich die originalen Sprachaufnahmen aus Fallout 4.


Mehr: Fallout 76 – Mutationen sind Fluch oder Segen: So werdet ihr zum Mutanten

Trifft er nun auf andere Spieler, teilt er diesen per Ingame-Mikrofonfunktion Prestons Aufgaben mit. Überwiegend sollen die Spieler natürlich (nicht vorhandene) Siedlungen verteidigen. Da der originale Preston aus dem Vorgänger-Fallout bei vielen Spielern bekannt ist, wird er oft auch wieder erkennt. Die meisten finden die Idee recht lustig. Einer erkennt den Offizier und erkundigt sich sogar, wo denn die zu verteidigende Siedlung sei.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von der Idee, einen NPC in Fallout 76 zu miemen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.