Start Fallout Fallout 4 – Keine Mod Tools für Konsolenspieler

Fallout 4 – Keine Mod Tools für Konsolenspieler

Eines ist klar: Was für Langzeitspaß bei Bethesda Spielen sorgt, ist für die meisten Spieler die Möglichkeit, das Spiel mit Mods zu verändern. Ob zusätzliche Quests, neue Rüstungen, ein paar Haustiere oder rein optische Aufwertungen der Landschaft. Für jeden Geschmack gibt es einen Mod.

Bereits zu den Vorgängern zu Fallout 4 waren etliche Hobby Modder damit beschäftigt eigene Mods für die PC Spielergemeinde zu erstellen und zum kostenlosen Download zur Verfügung zu stellen. Nun gibt es jedoch einen Freudendämpfer für alle Konsolen Spieler zum vierten Ableger: Laut Pete Hines, seines Zeichens Bethesda Vizepräsident, wird es für die Konsolen Version zu Fallout 4 Mods geben, jedoch aber keine Tools um eigene Mods zu erstellen. Hierbei greift der Entwickler auf die beliebtesten Modifikationen der Vorgänger zurück, wobei noch nicht bekannt gegeben wurde, welche Mods genau zur Verfügung stehen werden.

Somit müssen Konsolenspieler auf die Mods der PC-Modder hoffen und warten, ob diese den Weg ins Spiel finden werden.

Wird diese Information euren Kauf beeinflussen, ob ihr es für PC, PlayStation 4 oder die XBox One holt? Wer von euch hätte Mods auch auf Konsole erstellt? Auf welche Mods freut ihr euch am meisten? Wenn du noch Tipps und Tricks zu Fallout 4 oder anderen Games suchst dann schau in unsere Guide & Tutorial Sektion rein. Oder du willst immer am laufenden sein dann abonniere doch unseren News Feed.

Euer SurvivalCore Team