Start Survival Spiele Survive the Nights – Steam steht Backer-Release im Weg. Was nun?

Survive the Nights – Steam steht Backer-Release im Weg. Was nun?

0

Schlechte Neuigkeiten für Unterstützer des Survivalspiels Survive the Nights! Dieses sollte ursprünglich am 24. November 2017 als Backer-Release erscheinen, doch Steam macht dem jungen Entwicklerteam einen Strich durch die Rechnung.

Der eigentliche Fahrplan des Entwicklers a2z Interactive sah den Backer-Release und somit den Start in die Early-Access Phase auf Steam für Ende November 2017 vor. Doch die Vertriebsplattform Steam stellt sich quer.

Mehr: Survive the Nights – Backer-Release zum Zombie Survivalspiel noch 2017!

Warum verhindert Steam den Backer-Release?

Den Unterstützern des Survivalspiels Survive the Nights wollte Entwickler a2z Interactive etwas Gutes tun. Den Käufern über Humble Bundle und Kickstarter sollte ein verfrühter Early-Access Zugang gewährt werden, doch die Spielplattform Steam stellt sich quer. Dies teilte der Entwickler auf seiner Seite zum Spiel mit.

Grund hierfür ist das Verbot seitens Steam für Test-Zugänge an Käufer. Lediglich bei Crowdfunding-Kampagnen wie Kickstarter wird hierbei eine Ausnahme gemacht. Somit hätten Käufer über Kickstarter das Spiel über Steam spielen können und Käufer von beispielsweise Seiten wie Humble Bundle nicht. Dies wollte jedoch der Entwickler nicht und somit wurde nun eine andere Lösung gesucht.

Mehr: Survive the Nights – Alpha Gameplay-Trailer zum Survivalspiel veröffentlicht!

Kein Backer-Release? … Und was nun?

Um das Debakel doch noch zum Guten zu wenden und den Spielern dennoch einen Zugang zu gewährleisten, wurde nun der Unlisted Release gewählt. Dabei können Käufer von Survive the Nights dieses doch noch über Steam spielen. Per Direktlink gelangt dieser zu einer nicht offiziell gelisteten Steam-Seite, wo der Early-Access Key zum Survivalspiel erworben und das Spiel gespielt werden kann.

Somit startet Survive the Nights erst später offiziell in eine gelistete Early-Access Phase auf Steam und auch dann erst wird es in einem größeren Rahmen umworben.


Eure Meinung ist gefragt!

Werdet ihr Survive the Nights zum nicht gelisteten Backer-Release spielen? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner GamesRocket.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.