Start Fallout Fallout 4 und die Verbindung zu Destiny

Fallout 4 und die Verbindung zu Destiny

Das Kampfsystem von Fallout 4 ist recht komplex, dies muss es auch sein, denn der Spieler kann sich mit einer großen Bandbreite an Waffen und Equipment durch die Einöde kämpfen. Doch was das alles mit dem Shooter Destiny aus dem Hause Activision zu tun?  

Die Antwort auf die Frage, was das komplexe Kampfsystem von Fallout 4 mit Destiny zu tun hat, lieferte man nun seitens Entwickler in einem Interview. Beim erstellen des Kampfsystems habe man sich wohl den Shooter Destiny als Vorbild genommen und sich von diesem inspirieren lassen. Man wolle bei eigenen Spielen so viel Vielfalt wie nur möglich einfließen lassen und bei Fallout 4 erfordere die große Menge an Waffen sowie Equipment eben auch ein komplexes Kampfsystem, welches dieser Anzahl gerecht wird.

Fallout 4 Super Mutant BruteJosh Hamrick, seines Zeichens Senior System Designer arbeitete zuvor bei Bungie und hatte sich das primäre Ziel gesetzt, vor allem die richtige Waffen-Abstimmung während der Entwicklung umzusetzen. Das Kampfsystem in Fallout 4 bietet eine große Vielfalt, denn Gegner, welche dem Spieler in der Einöde begegnen, sind speziell auf Art und die Umgebung abgestimmt. Wenn es zu einem Kampf kommt, können einzelne Regionen des Körpers anvisiert und angegriffen werden. Je nach Gegner unterscheiden sich hierbei die Schwachstellen und der Spieler muss im Spiel Erfahrung sammeln, um diese bei den unterschiedlichen Gegnern zu kennen und sich sein Wissen um diese im Kampf zum Vorteil zu nutzen.

Wie beurteilt Ihr das Kampfsystem in Fallout 4? Würdet Ihr ein komplexes einem eher schlichterem vorziehen?

Euer SurvivalCore Team

Quelle