Start Gaming News No Man’s Sky – Wird von vielen Spielern als das “Schlechteste Spiel...

No Man’s Sky – Wird von vielen Spielern als das “Schlechteste Spiel des Jahres” nominiert

0

Bei den vor ein paar Tagen erschienenen Steam Awards können Spiele mit verschiedenen Auszeichnungen versehen werden. Nun soll No Man’s Sky als “schlechtestes Spiel des Jahres” ausgezeichnet werden.

Vor einigen Tagen hat Steam die eher amüsanten als ernstzunehmenden Steam Awards veröffentlicht. Wobei jeder Spieler seine Lieblingsspiele für verschiedene Kategorien nominieren kann. Darunter sind z.B. Auszeichnungen wie die “Nur noch 5 Minuten länger”, oder die “Ich weine nicht, ich hab nur was im Auge”- Auszeichnung. Doch für die letzte Kategorie darf die Community seine eigene Auszeichnung erschaffen und diese wird häufig dafür genutzt um No Man’s Sky für einigen negativen Titel vorzuschlagen.

Mehr: Steam – Herbst-Sale ist gestartet und lockt mit bis zu 90% Rabatt!

In verschiedenen Steam- und Reddit-Threads sammeln sich mittlerweile Beiträge, die No Man’s Sky den Titel als “Schlechtestes Spiel des Jahres” oder “Betrug des Jahrhunderts” geben wollen. Da die Entwickler nach dem Release ihre ganzen Versprechen nicht eingehalten haben ist es also kaum verwunderlich, das der Titel so ausfällt. Schließlich kommt das Spiel bei der aktuellen Bewertung auf Steam ganze 90% negativer Bewertungen. Des weiteren kommt noch hinzu das sogar ein Ermittlungsverfahren der britischen Aufsichtsbehörde ASA eingeleitet wurde. Diese ermittelt nämlich aufgrund von irreführender Werbung. Letztendlich ist es also kein Wunder, dass viele Spieler die Steam Awards nutzen, um ihren Ärger Ausdruck zu verleihen.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Findet ihr es gerechtfertigt, dass das Weltraumabenteuer diesen Titel erhält? Was würdet ihr dem Spiel für einen Award geben? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Weltraum-Erkundungsspiels No Man’s Sky? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team