Start 3. Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds – Seit Release hat es bereits über 25.000 Cheater erwischt!

PlayerUnknown’s Battlegrounds – Seit Release hat es bereits über 25.000 Cheater erwischt!

Der Battle Royale Shooter PlayerUnknown’s Battlegrounds hält sich anhaltend in den Steam Charts und hat bereits Millionen Spieler. Der Entwickler gibt nun Einblick in die bisher gebannten Cheater im Spiel.

Im neusten PlayerUnknown’s Battlegrounds Update stachen neben diversen Anpassungen und Bugfixes auch die Änderung am Loot-Balancing hervor. Doch es wurde auch eine Aussage zu den unfairen Spielern getroffen, wovon Tausende gebannt wurden.

Mehr: PlayerUnknown’s Battlegrounds – Shooter bekommt Zombie-Spielmodus!

Im Battle Royale Shooter wurden in den letzten 3 Monaten bereits insgesamt über 25.000 Spieler gebannt, welche sich mit Cheats unfaire Vorteile verschafften. Bei mittlerweile über 4. Millionen verkauften Einheiten des Shooters zwar ein relativ geringer Anteil, dennoch ein guter Erfolg für die Spieler Community.

Zum Einsatz kommt in PlayerUnknown’s Battlegrounds das Anti-Cheat Programm BattlEye, welches beispielsweise auch beim Survivalspiel Ark: Survival Evolved zum Einsatz kommt. Dieser Kampf gegen Cheater aller Art ist jedoch ein stetig anhaltender Prozess, denn der Schutz muss ständig verbessert werden. Hoffen wir also, das der gute Schutz gegen unfaire Spieler anhaltend gut bleibt.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Wie beurteilt ihr die Situation in Hinblick auf Cheater in Playerunknown’s Battlegrounds? Seid Ihr bereits welchen begegnet? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team