Start Gaming News No Man’s Sky – GDC 2017: Sci-Fi Spiel gewinnt Preis und keiner...

No Man’s Sky – GDC 2017: Sci-Fi Spiel gewinnt Preis und keiner nimmt ihn entgegen!

0

Gute Spiele werden auf Veranstaltungen wie der Game Developers Conference in verschiedenen Kategorien mit Auszeichnungen versehen. Das Weltraumabenteuer-Spiel No Man’s Sky gewann in einer dieser Kategorien, doch niemand vom Entwickler Team nahm den Preis entgegen.

Nach dem recht guten Start von No Man’s Sky hagelte es Aufgrund von beispielsweise einer Anklage wegen irreführender Werbung viel Kritik für das Sci-Fi Spiel. Viele Spieler erhofften sich bereits vor Veröffentlichung einfach mehr, als man schlussendlich geboten bekam. Entgegen der vielen schlechten Kritik und Bewertungen, veröffentlichte Entwickler Hello Games Ende 2016 das Foundation Update, um den Weg für ein zukünftig hoffentlich besseres Spielerlebnis zu schaffen. Nun gewann das Spiel jedoch unverhofft einen Preis auf der Game Developers Conference.

Aktuell läuft die Game Developers Conference, kurz GDC in San Francisco. Dort wurden nun Spiele in Kategorien wie schönste visuelle Gestaltung oder beste Geschichte ausgezeichnet. Zur Überraschung der Zuschauer und noch mehr der Entwickler von No Man’s Sky, wurde dieses als Innovative Spielidee ausgezeichnet. Woher man weiß, das selbst die Entwickler nicht damit gerechnet hatten? Ganz einfach: Weil keiner des Entwicklers Hello Games anwesend war, um den Preis in Empfang zu nehmen.

Die Reaktion auf den Preis kam dann jedoch recht schnell, via Twitter nahm man die Auszeichnung zur Geltung. Kurzerhand reiste eine Hand voll Hello Games Mitarbeiter an, um den Preis doch noch in Händen halten zu können.

Neben No Man’s Sky gewann übrigens auch Firewatch in gleich zwei Kategorien, nämlich Bestes Debüt sowie Beste Geschichte. Die gesamte Auflistung der verliehenden Auszeichnungen findet Ihr auf der offiziellen Seite.

Eure Meinung ist gefragt!

Findet Ihr, das No Man’s Sky auf der GDC zurecht die Auszeichnung erhielt? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Weltraum-Erkundungsspiels No Man’s Sky? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team